aktuelles

langsam volllaufen lassen
langsam volllaufen lassen
Die Lausitz von oben: IBA gibt Überblick
Die Lausitz von oben: IBA gibt Überblick

Wenn der Braunkohle-Tagebau zu Ende geht, dauert es wohl 50 Jahre, bis sich der Boden nach den Grundwasser-Senkungen und in den aufgeschütteten Bereichen stabilisiert hat.


Die Seen und ihre Ufer brauchen Sicherungen, das Eisen-& Schwefel-haltige Wasser ist noch sauer, vielleicht für manche Hautkur günstig?


Fische brauchen noch die Zugabe von Kalk, weil die lockere Erde oxidiert war.


Und dann kommen die Touristen?

Der Senftenberger See war schon zu DDR-Zeiten rekultiviert, der Geierswalder See ist auch schon Bade-Paradies, andere steigen noch langsam, 


die ganze Gegend eine ideale Fahrrad-Landschaft, & die Geflüchteten könnten Service-Stationen beginnen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0